Guter Studiengang Theorie und Praxis

Agrartechnik (B.Eng.)

Viel Praxis begleitend zur Theorie. Schöner kleiner Studienort. Außerdem gibt es jeden Abend Veranstaltungen in Weidenbach. Immer die neuste Technik wie zum Beispiel die neusten Schlepper und die Dozenten haben auch meist viel Praxiserfahrungen die sie gut vermitteln können.

Traktor fahren im Studium!

Agrartechnik (B.Eng.)

Sehr kompetente Dozenten und Professoren, viele praktische Anwendungen an der Landmaschinenschule und in der eigenen Werkstatt. Die Professoren gehen auf jeden Studenten individuell ein. Geld für benötigtes Material ist vorhanden. Umfangreiches und breites Ausbildungsfeld.

Erwartung zurückschrauben

Agrartechnik (B.Eng.)

Es gibt gute und schlechte Lehrkräfte, wobei die Vorlesungen schlicht und ergreifend langweilig (bis auf wenige Ausnahmen) sind. Das setzt sich bei einigen Dozenten leider in den Skripten fort. Größte Enttäuschung: in den Praxiseinheiten wird viel zu viel Frontalunterricht betrieben.

Positiv: in höheren Semestern steigt das Angebot der Wahlmöglichkeiten.

Fundierte agrartechnische Ausbildung

Agrartechnik (B.Eng.)

Ich empfehle diesen Studiengang jedem, der eine Karriere in der Agrartechnik anstrebt.
Ich selbe werde meine Ausbildung mit einem Master fortsetzen und denke, dass ich dafür sehr gute fachliche Grundlagen mitbringe.
Das liegt vor allem an dem WIRKLICH engen Bezug von Theorie und Praxis. Wir haben im Laufe des Studiums etliche Praktiker in Kooperation mit der benachtbarten Landmaschinenschule absolviert und viele Vorträge von externen Experten gehört.
Vor allem Empfehle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.