Abwechslung pur

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Aesthetische Erziehung gefaellt mir sehr gut.
Es ist sehr abwechslungsreich, da man Seminare in den drei Bereichen: Bewegungserziehung, Kunst und Musik belegen kann.
Ausserdem unterstuetzt es meiner Meinung nach Themengebiete und Kompetenzfoerderung, wie die Kreativitaet, die in den anderen Studienfaechern viel zu kurz kommen.

Eine tolle Abwechslung zum verkopften Lernen

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Ästhetische Erziehung ist ein sehr interessantes Studenfach, was nicht nur die Möglichkeit bietet auch mal neue Sachen auszuprobieren wie beispielsweise Percussion, sondern auch eine pädagogische Grundlage schafft, die man gut für die Zukunft als Lehrerin nutzen kann und die in anderen Fächern leider teilweise zu kurz kommt.

Jeder sollte die gleichen Möglichkeiten bekommen

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Leider gibt es teilweise eine viel zu niedrig begrenzte Teilnehmeranzahl an Seminar- oder Vorlesungsplätzen, sodass viele mit den Credit Points schon von Beginn an in Verzug kommen.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das umfangreiche und auch oft kostenlose Sportprogramm rund um die Woche!

Die hässlichste Fakultät der Welt

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Inhaltlich kann ich mich über das Studium nicht wirklich beschweren. Es gibt viele Praxis-Kurse, was bei dem Fach durchaus Sinn macht, und die Kurse sind im Vergleich zu z.B. Mathe auf jeden Fall sinnvoll für die Ausbildung und meist auch sehr klein. :)
Unser Uni Gebäude sieht allerdings aus wie ein Schwimmbad; da muss dringend was gemacht werden! Vor allem was Aufenthaltsplätze usw angeht! Und Steckdosen fehlen überall!!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.