Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt
Interdisziplinäre Bildung
Im Lernbereich Ästhetische Erziehung werden Theorien der Ästhetischen Bildung in den Bereichen Musik, Kunst und Bewegungserziehung vermittelt. Jedoch darf man auch in jedem Bereich eigene praktische Erfahrungen sammeln. Vom Gitarre spielen bis zur Entwicklicklung eigener Skulpturen ist alles dabei. Das Angebot der Seminare ist vielfältig und es gibt meiner Meinung nach in keinem Fach mehr Praxisbezug. Die Grundtheorie ästhetischer Erfahrungen ist auf jedes Fach anwendbar und man erhält somit eine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kurswahl und Abwechslung
Es ist teilweise schwer in die favorisierten Kurse zu kommen. Oft ist es dann allerdings über einen Sonderantrag möglich. Man kann sich in vielen unterschiedlichen Bereichen ausprobieren und lernt auch viel über sich selbst! Das Studium macht allgemein sehr viel Spaß und bietet große Abwechslung!
Besonders positiv aufgefallen sind mir die Dozenten/innen! Alle sind hilfsbereit und sehr fair.
Ein Horizont erweiterndes Fach!
Ich habe in dem Studiengang nicht nur unheimlich viel über Performanz, Videodreh, Musik und Kunst gelernt, sondern vor allem auch über mich selbst. Man geht hier immer wieder gemeinsam an seine Grenzen, springt über den eigenen Schatten, verlässt seine Komfortzone - und das alles in einer tollen Atmosphäre, in der man mit den Dozierenden auf Augenhöhe und per Du ist. Zu den Menschen, mit denen man hier Seminare geteilt hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kreativität Individualität Lernprozesse
In Ästhetische Erziehung bekommt man Einblicke in verschiedene Seminare. Hier steht immer der eigene Lernprozess im Vordergrund und man sammelt viele Ideen für den späteren Beruf als LehrerIn. Durch die große Auswahl an Seminaren, ist für Jede und Jeden etwas dabei!
Die DozentInnen waren trotzdem immer gut erreichbar.
Vereinzelt konnten Veranstaltungen auch in Präsenz stattfinden.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter