Meine Erfahrungen

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Die Menschen sind alles sehr freundlich und ich kann alle Studieninhalte eins zu eins in die Praxis übernehmen. Wir haben viele Praxisseminare und die Dozenten bringen uns die Inhalte auf interessante Art näher. Ich habe viel Spaß und gute Freunde gefunden.

Grundschullehramt

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Während der ersten zwei Semester an der Uni Köln habe ich, neben zahlreichen persönlichen Bekanntschaften, Freundschaften und Erfahrungen, auch eine Menge fachlicher Erfahrungen und fachlichen Wissens machen dürfen. Die Einführung in die Mathematik im ersten Semester war eine Qual, wohingegen die didaktischen Grundlagen im 2. Semester ein fachlicher Traum sind. Super Vorbereitung! Das Fach ästhetische Erziehung bietet neben vielfältigen Kursen und freundlichen, kompetenten Dozenten, die Möglichkeit sich als Lehrperson zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsweise der Dozenten

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

In meinen 2 Semestern habe ich unterschiedliche Dozenten kennengelernt und dabei ist mir aufgefallen dass vorallem in der Chemie nicht jeder der ein Verständnis von dieser hat sie auch vermitteln kann. So ist mein jetziger Dozent eine wahre Katastrophe und ich habe Angst um meine Abschlussprüfung habe.

Mein neues Leben

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Mein Leben hat sich drastisch verändert seitdem ich in köln studiere. Die Leichtigkeit des Campus leben hat mich selbst beeinflusst, ich genieße es, neues zu lernen, interessante arbeiten zu gestalten, Projekte durchzuführen aber auch mal den lernstress nach hinten zu verschieben.
jedoch stört Mich, das es in manchen Kernbereichen des Studiums zu wenig Veranstaltungen gibt. Man muss zittern, ob man alles in der regelstudienzeit schafft.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.