Nützliches und realitätsnahes Studium

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit diesem Teil der Grundschullehramtsausbildung ist, dass wir sehr praxisnah lernen und der Bereich der Ästhethischen Erziehung sehr vielfältig ist. Ich finde das ist gerade dadurch, dass der Rest des Studiums oft ziemlich theoretisch ist, ein sehr nützlicher und inteteassanter Lernbereich.

Abwechslungsreich mit Praxisnähe

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich und meist kann man zwischen eher musikalischen oder künstlerischen Seminaren wählen. Im Fach ÄE habe ich im Bachelor die meisten praxisnahen Erfahrungen gesammelt, während Deutsch und Mathe sehr theoretisch sind. Die Seminare werden an die Fähigkeiten der Studis angepasst, du musst also nicht schon super viel Musiktheorie oder ähnliches kennen. Die Profs bzw. Seminarleiter*innen sind in der Regel sehr offen gegenüber neuen Ideen, da sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und abwechslungsreiches Stufienfach

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Ästhetische Erziehung ist immer sehr abwechslungsreich. Es gibt immer viele Übungen zur Auswahl wie zum Beispiel Gitarre spielen ein Fotoworkshop o.Ä.
Auch die Dozenten sind alle total nett und echt entspannt. Sie helfen einem immer bei allem und versuchen das man bei seinen Hausarbeiten möglichst gut abschneidet.

Gute Erfahrungen

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Es gibt viele sehr Nette Dozenten. Vor allem ist es aber auch eine Abwechslung zu den anderen Fächern. Es gibt viele abwechslungsreiche und vor allem kreative Kurse. Bereiche in Sport, Musik und Kunst werden abgedeckt. Der Teil macht am meisten Spaß im Grundschullehramtsstudium.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.