Unverhältnismäßig hoher Aufwand

Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

2.3
Grundsätzlich kann ich diesen Studiengang nicht weiterempfehlen! Der Arbeitsaufwand ist unverhältnismäßig hoch und es wird grundsätzlich von den Dozenten erwartet, dass man sich alles selbst beibringt. Teilweise werden nicht einmal Vorlesungen gehalten, sodass man alles nur im Selbststudium erarbeiten muss, ohne wirklich sicher zu sein, ob man das Ganze auch richtig nachvollzogen hat. Weiterhin ist die Arbeitsbelastung innerhalb des Semesters unglaublich hoch und wer hofft, dass man dann eine entspanntere Prüfungsphase hat, wird auch enttäuscht.
Eine Angleichung des Wissensstandes zu Beginn des Masters erfolgt nicht. Die Angleichung des Wissens wird von den Studenten im Selbststudium erwartet, ohne eine Plattform zu bieten, auf der man das für das Masterstudium benötigte Wissen aufarbeiten kann.

Grundsätzlich habe ich den Master ausgewählt, da ich die Kombination aus Controlling, Finance und Accounting sehr praxisrelevant erachte. Gefühlt werde ich aber aus allen drei Bereichen nicht wirklich viel für die Praxis mitnehmen, da man aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes alles nur anreißen und nicht vertieft verstehen kann.
  • Grundsätzlich interessante Inhalte
  • Zu hoher Arbeitsaufwand, keine Wissensangleichung zu Beginn des Masters, in manchen Modulen nicht einmal Vorlesungen, sondern nur Selbststudium

Joris , 09.01.2024 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Janek , 08.01.2024 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Julius , 24.10.2023 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Thomas , 13.05.2022 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Anonym , 14.11.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Simon , 18.07.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Anonym , 12.03.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
2.5
Markandu , 10.02.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Anonym , 06.02.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Anonym , 25.08.2019 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe