Ich schaffe mir meine Zukunft

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich bin unfassbar glücklich mit meiner Entscheidung Wirtschaft und Recht an der TH zu studieren, für mich war es das einzig Richtige. Nach und nach haben uns leider viele Studenten verlassen, da der Studiengang oftmals unterschätzt wird, man muss viel geben und tun aber es lohnt sich. Früher oder später werden sich die Erfolge zeigen. Die Hochschule bietet einen guten und persönlichen Unterricht, wobei jeder mit integriert wird und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finance vs Marketing

Business Management (M.A.)

Da ich Business Management of finance studiere muss man Mathe gut beherrschen. Wir schreiben nicht nur am Ende jedes Semesters Klausuren sondern müssen auch in der Regel 2-3 weitere Belegarbeiten wie auch Vorträge erarbeiten. Jedoch gibt es noch den Studiengang mit dem selben Abschluss nur für Marketing. Der hingegen spaziert durch sein Studium nur mit Vorträgen.

Verteilung der Lehrinhalte

Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Die derzeitige Verteilung von Verwaltungsthematischenfächern und Informationstechnischenfächern ist unausgeglichen und sorgt dafür, dass die einstellenden Behörden einen großen Nachhilfebedarf bei den Informatikinhalten haben. Die derzeitige Verteilung der Themen sieht 70% Verwaltung und 30% Informatik vor, dies sollte in eine 50/50 Verteilung umgeändert werden, um den Behörden die Ausbildungslast zu nehmen.

Würde dort nicht mehr studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zu kleine Hochschule, zu kleiner Jahrgang, sind in den Spezialisierungen maximal zu 8. Kooperationen mit Firmen werden daher abgelehnt.

Die Hochschule sollte versuchen mehr Studenten zu bekommen. Tut aber Gefühl nichts dafür. Im Jahrgang nach mir habe
120 angefangen (hat die Hochschuleschon als viel bezeichnet..... werden ja nicht weniger.... sind in 4. Semester bestimmt nur noch 50) Weil wir so wenig Leute in den Spezialisierungen sind, werden in Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023