Sehr gute Einrichtung!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere an der Th Wildau aktuell Wiing und kann mich über die Hochschule in Wildau nur positiv äußern. Hochmodernes Objekt mit erfahrenen Professoren, schöner Campus, sensationelle Bibliothek und tolle Mensa.
Praktisch ist durch die vielen Top ausgestatteten Labore auch eine gute Voraussetzung geschaffen.

110% zu empfehlen!!!

Ohne Fleiß kein Preis !

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Nette, kooperative Dozenten, coole, gut ausgestattete Biblothek, Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber lehrreich... es ist wirklich sehr entspannt dort zu studieren, nie sind die Räume mit Studenten überfüllt. Man kann immer den Dozenten Fragen stellen und sie nehmen sich auch danach die Zeit. Ansonsten ist die Hochschule sehr modern. Die Mensa bietet abwechslungsreiches Essen und die Preise sind unschlagbar. :-) Fazit: sehr gute Hochschule... mit vielen Extras :)

Es ist vieles in der Verwaltung besser geworden

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ob das Studium Wirtschaft & Recht nun anspruchsvoll ist oder nicht, kann ich so pauschal nicht sagen. Es gibt Module die für mich sehr einfach und interessant waren (beispielsweise Handels- und Wertpapierrecht, Gesellschaftsrecht), Module die zwar am Anfang sehr schwer waren, aber wenn man sehr viel Fleiß investiert, dann Spaß machen und auch gute Karriereaussichten bieten (z. B. Steuerrecht, gleichzeitig auch meine Vertiefung) und eben auch Module mit denen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Einblick in verschiedene Bereiche!

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Mit dem Studium bekommt man einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Bereiche, der heutigen Gesellschaft und/oder Kultur. Man lernt unheimlich viel über sämtliche wirtschaftliche Aspekte und andererseits auch die rechtlichen, die man niemals außer acht lassen sollte. Ich empfehle diese Studium jedem, dem Jura zu trocken und BWL zu überlaufen ist. Die Mischung macht's echt interessant und aufschlussreich :)

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023