Bachelor of Engineering

Logistik (B.Eng.)

Sehr praxisorientierter Studiengang, kombiniert mit vielen Projekten und umfassender theoretischer Vertiefung. Die Dozenten sind gegenüber Studenten sehr aufgeschlossen und kommunikativ, sodass man Themenbereiche kontrovers bearbeiten kann. Die vermittelten Fachkenntnisse sind durchaus in der Praxis anwendbar und erleichtern den Einstieg in die Berufswelt.

Master of Engineering

Technical Management (M.Eng.)

Im Gegensatz zum Bachelorstudiengang eine erhebliche Steigerung in der Anzahl an Projekten und Präsentation. Die Dozenten kommen vorwiegend aus der Praxis, mit langjähriger Erfahrung in spezifischen Themenbereichen und vermitteln entsprechend fundierte Fachkenntnisse innerhalb des Studiengangs.

Ansprechender Studiengang zwischen Jura und BWL

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

Ansprechender Studiengang der die Komponenten Jura und BWL gut vereint. Gute Lehrinhalte, die mit der Kombination des Studienbereichs Wirtschaft Informatik Recht noch breiter aufgestellt werden könnte. Gute und ruhige Lernatmosphäre mit guter BVG Anbindung. Lediglich die praktische Ausrichtung könnte noch verbessert werden.

Warum ihr hier studieren solltet!

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Ich mag diesen Studiengang und die TH Wildau enorm, da aufgrund der geringen Studentenzahl die Professoren immer ein offenes Ohr für uns haben und uns bei all unseren Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das gilt auch für Fragen in der Lehrveranstaltung, welche ausführlich beantwortet werden.
Der Studiengang bietet einem ein breites Lehrspektrum, das trotz der Vielfalt gut strukturiert vermitelt wird und durch das Aufgreifen alten Wissens in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023