Nicht wie erwartet

Management (Master)

Meine Erwartungen wegen des Namens WHU waren wohl zu hoch, ich bin maßlos enttäuscht worden. Ich hatte die Wahl zwischen mehreren Masterprogrammen im Ausland (RSM, CBS, WU Wien) und habe mich trotz der Mehrkosten für das Studium in Vallendar entschieden.
Nachdem ich mit dem Master fertig bin, bereue ich die Entscheidung und hätte das Geld lieber für den Lebensunterhalt in Wien oder Kopenhagen investiert. Vallendar ist ein Kaff, die Mietkosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ellenbogen-Kriminalität

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Das Studium an der WHU ist nicht wirklich anspruchsvoll. Fast jeder, der dort angenommen wird beendet sein Studium in der Regelzeit. Dazu kommt noch, dass man als Student keine großen Wahlmöglichkeiten bezüglich der Kurswahl hat.
Die Dozenten kommen zum Teil direkt aus der Wirtschaft und haben somit tatsächliche Praxiserfahrung (anders als bei den meinsten Unis). Dies ist meiner Meinung nach ein Vorteil. Das hat jedoch auch seinen Nachteil. Es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Leute sind hier richtig

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Anstrengendes Studium, das sich aber mehr als auszahlt. Das Netzwerk und die Veranstaltungen sind toll und die gut ausgestatteten Gebäude machen es einem leicht sich auf die teilweise sehr umfangreichen Klausuren vorzubereiten.
Für alle, die motiviert und sich sicher mit BWL sind, definitiv die richtige Wahl!

Beste Wahl für ein BWL Studium in Deutschland

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Das Studium an der WHU war eine sehr spannende Zeit. Das besondere an der WHU war für mich, dass das Studium extrem praxisorientiert ist. Es müssen schon früh viele Case Studies (oft auch mit Unternehmen zusammen) absolviert werden, zudem sind in das Studium mehrere Pflichtpraktika hineingebunden. Darüber hinaus ist die Ausbildung sehr international, viele Kurse werden auf englisch angeboten, es gibt viele Austauschstudenten aus aller Welt und zudem bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.