Nicht wie erwartet

Management (Master)

Meine Erwartungen wegen des Namens WHU waren wohl zu hoch, ich bin maßlos enttäuscht worden. Ich hatte die Wahl zwischen mehreren Masterprogrammen im Ausland (RSM, CBS, WU Wien) und habe mich trotz der Mehrkosten für das Studium in Vallendar entschieden.
Nachdem ich mit dem Master fertig bin, bereue ich die Entscheidung und hätte das Geld lieber für den Lebensunterhalt in Wien oder Kopenhagen investiert. Vallendar ist ein Kaff, die Mietkosten dank der WHU aber alles andere als günstig. Wer erhofft eine Campusmentalität, Spirit und ein Miteinander zu erleben, wird spätestens zu den Klausurenphasen enttäuscht werden. Man konkurriert anstatt miteinander zu studieren, es wird die ganze Zeit verglichen und teilweise sogar unfair gearbeitet. Man ist Studienkollegen, aber das war es dann auch. Zu den WHU-Bachelorn hat man wenig bis gar keinen Kontakt, da die meisten den Master belächeln. Die Profile im Master sind in der Tat schwächer als die Bachelorstudenten, auch einige FHler sind zu finden. Studieninhalte sind okay, aber sehr allgemein gehalten. Karrieretechnisch hat mich das Studium nicht unbedingt weitergebracht, ich wurde öfters gefragt warum kein Studium im Ausland und warum von staatlich auf WHU usw., mehr Interesse weil ich von der WHU komme, konnte ich auch nicht feststellen.
Im Angesicht des Studienorts, dem Miteinander am Campus, den allgemeinen Inhalten und den Kosten würde ich vom Management Master abraten.
  • Vereinzelte Dozenten, IdeaLab, Euromasters
  • Studienort katastrophal, Einzelkämpfer-Mentalität, allgemeine Inhalte

Diana , 21.02.2024 - Management (Master)
Leander , 10.02.2024 - Management (Master)
Alena , 23.10.2023 - Management (Master)
A. , 29.04.2023 - Management (Master)
Paul , 31.10.2022 - Management (Master)
Julius , 06.10.2022 - Management (Master)
Jonas , 29.11.2020 - Management (Master)
Jin , 19.11.2020 - Management (Master)
Mouiz , 23.10.2020 - Management (Master)
Thilo , 16.09.2020 - Management (Master)

Über Julia

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Teilzeitstudium (Master of Arts)
  • Standort: Standort Vallendar
  • Weiterempfehlung: Nein