Target? Diese Hochschule kennen wir nicht

Management (Master)

Ich habe aufgrund diverser Meinungen in Foren mein Studium an der WHU begonnen, da diese im Bereich der Betriebswirtschaftslehre zu den besten Universitäten in Europa gehören sollte und man dadurch bei Bewerbungen ebenso einen signifikanten Vorteil hätte.

Das Studium hat mir gar nicht gefallen, da zwischen den Studierenden ein komisches Verhältnis herrscht. Keiner gönnt dem anderen etwas, gegenseitige Hilfe findet gar nicht statt, allenfalls wird versucht einen hereinzulegen. Ellenbogengesellschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderndes Studium mit vielen Berufschancen

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles Studium mit viel Arbeit, aber auch tolle, inspirierende Leute, die einen jeden Tag anspornen sein Bestes zu geben. Tolle Möglichkeiten sich außerhalb der Uni zu engagieren und selbst das Dorf, in sich die WHU befindet, fängt man mit der Zeit an zu lieben, selbst als Städter ;)

Extrem anspruchsvolles Studium

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Die Whu bietet ein extrem anspruchsvolles Studium mit unfassbar inspirierenden Dozenten, die alle selbst extensive Erfahrungen im Praxisbereich haben.
Trotzdem sind die Studieninhalte gelegentlich ein wenig "vorgekaut" bzw. auf eine sehr genau umrissene Geisteshaltung abgezielt. Sodass wenig Diskurs entsteht.

Beste Entscheidung und beste Zeit meines Lebens!

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Immer wieder liest man hier schlechte Bewertungen, die inhaltlich schlicht nicht nachzuvollziehen sind. Das kann meiner Erfahrung nach nur daraus resultieren, dass einige Personentypen eher weniger für die WHU geeignet sind. Die WHU lebt vom Austausch untereinander (private Partys, gemeinsame Unternehmungen u.v.m.) und sehr großem extracurricularem Engagement - Stichwort: Initiativen. Für wen das nichts ist, der findet hier auch keine Freunde und meint schnell, es herrsche eine "Ellenbogenmentalität" was nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.