Kein lari fari Studium

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Das Studium ist mit viel Lernen und genug Ausdauer verbunden. Die meisten Sachen muss man sich leider selbst erarbeiten und raussuchen, denn die Skripte dienen teilweise nur als Zusammenfassung und nicht als Erklärung.
Die Organisation ist an manchen Stellen noch ausbaufähig.
Ansonsten ist das Studium interessant und die meisten Dozenten sind nett.

Hochschule

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Sehr familiäre Hochschule, an der sich Professoren und Studenten/Studentinnen mit Vornamen kennen lernen; hoher Wohlfühlfaktor, jedoch klein und damit keine sehr großen Versuchsmöglichkeiten. BA und MA werden in der Regel außerhalb der Hochschule gemacht, woduch man aber jedoch die Hochschule verlässt und andere Labore und/oder Unternehmen kennen lernt. Zusammengefasst ist Sie klein aber fein. Die für mich interessanten Studieninhalte ur Medizinischen Biochemie/Biochemie waren stark und gut vertreten, der Schwerpunkt Bioinformatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel...fältiges Studium

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Ich habe schnell gemerkt, dass ein Studium nicht nur viel Lernen ist, sondern dass der Studiengang unglaublich vielfältig ist. Journalismus und PR ist mehr, als nur Texte schreiben. Ich kann danach auch Hörfunk Audios oder TV Videos aufnehmen und schneiden, Websites programmieren, Flyer gestalten, Reportagen führen und noch mehr. Meine Dozenten sind unglaublich freundlich, ausser ein paar Ausnahmen. Es ist wie eine Klasse nur mit eben 100 Leuten. Ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einige so, einige anders.

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles in allem sind alle Dozenten wirklich sehr freundlich.
Nur die Lehrmethoden driften etwas auseinander.
Die einen setzen auf moderne Mittel, nutzen die Hochschule Plattform Moodle und stellen die Unterichtsmaterialien und Folien zur Verfügung, bei anderen wiederum ist Anwesenheit Pflicht, ansonsten kommt man nicht mit.
Aber vielleicht ist Anwesenheit manchmal auch einfach gar nicht schlecht ;)

In dieses Ranking fließen 627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.