Sehr interessanter Studiengang mit vielen Berufsmöglichkeiten

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich bin zurzeit im 3. Semester und kann nur sagen, dass mir das Studium wirklich Spaß macht. Ich begeistere mich für die meisten meiner Module und habe sogar Spaß daran sie zu lernen. Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben und würde es immer wieder weiterempfehlen, wenn jemand eventuell noch nicht eindeutig weiß, was er nach seinem Studium machen will und kein Problem mit dem Anwenden von Theorien auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wirklich interessantes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

JURA und BWL in einem Studium, interessante Studieninhalte, jedoch alles sehr oberflächlich und nicht zu sehr in die Tiefe. Zu großer Fokus auf Dinge, die man nicht braucht, dennoch lernt man die Grundlagen der juristischen Arbeit. Nichts für faule Leute!

Grafikprogrammierung

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Innerhalb meines Studiums habe ich gelernt, wie ich Grafische Anwendungen entwickeln kann. Außerdem habe ich gelernt größere und komplexere Aufgaben zu bewältigen. Dies ging mit dem Grafikprojekt einher. Aufgrund der Komplexität und Menge an Technologien ist dies meiner Meinung nach ein schönes Projekt um mit der Programmierung generell einen guten Start zu haben. Der Anspruch ist natürlich etwas höher, im Endeffekt lernt man jedoch eine Menge und dies ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber höchst Interessant!

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Prinzipiell ist der Studienverlauf gut durchplant und die Module laufen gut in die nächsten über.
Allerdings werden viele Module zu „trocken“ unterrichtet und es fehlt oft ein Bezug zur Realität.
Alle mich störenden Punkte gehen allerdings immer auf die Professoren zurück und haben somit nicht wirklich was mit dem Studiengang ansich zu tun.
Jedoch überwiegen die positiven Punkte die negativen und ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen!
(Wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.