Klein aber fein

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich habe mein Studium erfolgreich beendet. Zwar ist die Fachhochschule in Bocholt nicht riesig und befindet sich auch nicht in einer Großstadt, allerdings ist Bocholt als Standort für eine Fachhochschule sehr attraktiv. Mir persönlich hat besonders gut das Miteinander zwischen Studenten, Professoren und Dozenten. Im Gegensatz von anderen Universitäten und Fachhochschulen ist die Westfälische Hochschule sehr organisiert. Ein großer Teil muss zwar im Rahmen des Selbststudiums erarbeitet und selbst organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule, guter Studiengang

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Durch die kleine Größe der Hochschule ist man in engem Kontakt mit den Professoren, die Fachschaft ist immer zu Gesprächen bereit und es gibt regelmäßig Veranstaltungen wie Stammtische. Die Module sind breit gefächert. Anfangs ist es viel Mathe, Physik und Informatik, in den höheren Semestern gibt es mehr Biologie und Chemie. Bei Schwierigkeiten bekommt man immer Hilfe, entweder durch die Professoren, die (psychologische) Studienberatung oder durch die Fachschaft.

Man lernt sehr viel nützliches für sein Leben

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Die Einstiegsakademie war sehr nützlich um erste Kontakte zu knüpfen, die Mathe-Vorkurse sind für den weiteren Verlauf eher unpassend und insgesamt ist alles gut organisiert, die Kommilitonen sind alle sehr nett und hilfsbereit und es macht einfach Spaß dort zu studieren.

Es gibt eine sehr große Vielfalt

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Bis jetzt ist meine Erfahrung durchweg positiv, man wird gefordert und bekommt von allen Seiten Unterstützung!
Die Hochschule erheitert die Stimmungen ab und zu immer mal wieder mit kleinen Gesten, oder Veranstaltungen, die den Studienalltag ein wenig versüßen! Ich bin sehr froh mich für diese Hochschule entschieden zu haben, da ich die besten Menschen kennengelernt habe und nun mit ihnen meinen weiteren Studienergebnisse beschreiten werde! Ich freue mich auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023