Interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für die, die sowohl Interesse an Jura und an BWL haben ist es der optimale Studiengang! Sehr faire und freundliche Dozenten!
Die Bibliothek ist ausbaufähig aber ausreichend außerdem funktioniert die Fernleihe optimal!
Definitiv aber kein Party Studiengang, da dies eher eine Pendleruni ist.

Praxis ohne Ende

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Viele praxisinhalte werden gegeben und gelehrt. Der Anteil von Praxis zu Theorie ist meist größer als 50%. Im Grundstudium(Semester 1 und 2) ist noch etwas mehr Theorie. Danach geht es voll in die Praxis und auch in viele Projekte. Ich habe super viel dabei gelernt.

Guter Studiengang

Management (M.A.)

Gute Atmosphäre, gute Ausstattung. Leider kein Campusleben vorhanden. Man kann sich optimal auf die Klausuren mittels Hilfsmaterialien wie Skript oder Übungsaufgaben vorbereiten. Viele Präsentationen sind Teil dieses Studienganges um auf das Berufsleben gut vorbereitet zu sein.

Aus Problemen entstehen neue Unternehmen

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Während meines Studiums hat sich mein wirtschaftliches und wissenschaftliches Interesse stark ausgebaut und ich habe interessante Ansätze von inspirierenden Professoren/innen aufgeschnappt. Ein häufig vernachlässigter Gedanke ist, dass sich mit der richtigen Lösung eines Problems oft Geld verdienen lässt. Lediglich etwas mehr Praxis fände ich ansprechend.

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.