Paragraphendschungel

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man ist richtig, wenn man Spaß am Umgang mit Paragraphen hat. Ohne viel zu lernen kommt man allerdings nicht durch. Wenn man gerne etwas rechtlich belegen will ist es der richtige Studiengang. Man kann ab dem 4. Semester aus mehreren Profilfeldern eins auswählen und sich so nochmal spezialisieren. In meinem Fall ist es Steuerrecht.

Erfahrungen in meinem Studium als Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Ich habe in der Zeit als Student in der westfälischen Hochschule Gelsenkirchen bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind zum größten Teil sehr kompetent und bringen den Lernstoff gut rüber.

Ich würde es aufjedenfall empfehlen auf dieser Hochschule zu studieren.

Interessant und sehr fordernd

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessantes Studium in dem man viele Bereiche des Maschinenbaus kennen und verstehen lernt. Man bekommt tiefe Einblicke in die verschiedenen Zusammenhänge zwischen Mechanik, Werkstoffen und beispielsweise der Konstruktion. Viele Module bauen aufeinander auf, sodass man bereits gelerntes im weiteren Studienverlauf sehr gut anwenden kann.

Studium, was Spaß bereitet

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten, welche die Studierenden fördern und fordern zugleich. Es gibt spannende Praxis Projekte und der Fokus steht immer bei den Learnings. Der Studiengang ist klein aber sehr fein. Es gibt viele Veranstaltungen, Partys und Spaß. Lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.