Empfehlenswerter Studiengang an super Uni

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Direkt nach dem Abi begann ich mein Studium. Es war schön, wie wir Erstis mit diversen Hilfsveranstaltungen aufgenommen wurden.
Ebenso sind die Lerninhalte besonders am Anfang auf eine Einführung in verschiedenste Themen ausgelegt, sodass man überall 'reinschnuppern' kann, ehe man sich spezialisiert. Ich freue mich auf die nächsten Semester!

Mehr als "Irgendwas mit Medien"

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich mir unsicher, ob ich im späteren Berufsleben Journalismus oder doch PR machen wollte. In diesem Studiengang lernst du die Grundlagenwissen auf beiden Gebieten und weit darüber hinaus. Dozenten aus der Praxis, sowie kompetente und erreichbare Professoren vermitteln nützliches Wissen in Theorie und Praxis.

Seminare finden in kleinen Gruppen statt, was besonders zur Mitarbeit motiviert. Durch kleine Jahrgangsgrößen ist es auch in den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Noten sind hier selten

Medizintechnik (M.Sc.)

Wenig vermittelter Lehrinhalte, wenn der Dozent die Thematik nicht schafft, ist es ihm egal, man muss sich den Rest dann halt selber erarbeiten.
Organisation sehr schlecht und die schuld wird den Studenten übertragen.
Die Klausuren beinhalten nur sehr wenig den Inhalt der Vorlesungen. Trotz sehr guter Vorbereitung und Beantwortung aller Fragen werden die Klausuren schlecht bewertet (Dozenten nutzen ihren Spielraum aus).
Wer sich also weiterbilden möchte und dazu noch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang in familiärer Atmosphäre

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Mit unter 20 Studierenden pro Semester ist der Studiengang sehr familiär. Die Professorinnen und Professoren sind mit den Studierenden allgemein sehr aufgeschlossen und kooperativ und versuchen, mit Feedback die Kurse kontinuierlich zu verbessern. Es gibt besonders viele, vielleicht schon zu viel praxisnahe Projektarbeiten, bei denen oft im Team agiert werden muss. Dabei wird es irgendwann schwer, alle Termine unter einen Hut zu bringen.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.