Nette Hochschule, teilweise alter Stoff

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Die Hochschule, sowie die Dozenten und Angestellten sind überwiegend sehr nett.

Wenn jedoch der Dekan der Meinung sei, das Internet ist eine Zeiterscheinung und Digitalisierung ist nur ein Trend, dann weiß man, was einem erwartet: alter Lehrninhalt (Produktion und Absatz 1970er) und wenig technische Inhalte. Die Professoren, die modern und digital eingestellt sind, werden durch die Inkompetenz/Beeatungsresistenz Anderer ausgebremst. Schade, denn das praxisorientierte Studium im familiären Rahmen (teilweise 20-100...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Internet-Sicherheit (M.Sc.)

Allgemein bemerke ich kaum Unterschiede zwischen beiden beiden Studiengängen, aber es ist für mich meist Anspruchsvoller und somit auch noch stärker zeitraubend. Die Dozenten sind ebenfalls gut und sehr unterstützend. Das einzige ist das Termine oftmals falsch angegeben werden.

Begeisternd

Elektrotechnik (M.Eng.)

Ich habe in meiner Studienzeit viele positive Erfahrungen gemacht. Von Donzenten die Alle Leute ausreichend Fördern wollen bis in kleinste Detail oder kleine Dinge wie gute Öffnungszeiten in der Bibliothek und sonstiges. Allerdings gab es manchmal auch falsche Lerntipps von Dozenten, die dazu geführt haben das man für das falsche gelernt hat und damit in der Prüfung leider fatal gescheitert ist. Alles in Allem bin ich sehr zu frieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Spannende Projekte mit realen Auftraggebern, die einen wirklich voran bringen. Einige davon erfordern viel Disziplin. Die Klausuren sind mit ein bisschen Lernen gut zu machen, allerdings kommt die härteste gleich im ersten Semester. Die Profs und Dozenten geben sich wirklich Mühe und sind immer ansprechbar.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.