Auf eigenen Füßen stehen

Germanistik (B.A.)

Ich musste in den letzten Semestern ziemlich viel alleine organisieren und mir Informationen über meinen Studiengang selber aneignen, so dass ich im Endeffekt mehr Zeit für mein Studium benötige. Die Dozenten und ihre Veranstaltungen sind jedoch in Ordnung.

Studieren in Wuppertal

Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement (M.Sc.)

Ich mache gerade meinen Master im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens.
Zuvor habe ich den Bachelor an der FH Köln absolviert und im Vergleich dieser beiden Hochschulen liegt die Universität Wuppertal, was die Professoren, Mitarbeiter des Prüfungsamtes und alle wissenschaftlichen Mitarbeiter weit vorne. Im Großen und Ganzen herrscht hier eine Gelassenheit und Hilfsbereitschaft, die auf mich natürlich sehr positiv wirkt. Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut und es gibt eine große Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang, also neue Herausforderung

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Mein StudStudiengang ist neu an der Universität Wuppertal, daher war die Organisation am Anfang meines Studiums, im Oktober 2014, noch etwa kaotisch. Es war aber beruhigend, dass nicht nur wir als Studenten keine Ahnung von vielen Dingen hatten, sondern auch die Dozenten, von denen mache am gleichen Tag wie wir zum ersten mal in der Uni waren, nicht wirklich über alles Bescheid wussten. Für mich persönlich ist dieser Studiengang eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Ordnung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Aber langweilige vorlesungen.
Die klausurtermine stehen viel zu spät fest man kann keine planungen durchführen, teilweise zu wenig platz im hörsaal. Sonst ist aber alles in ordnung, die tutorien sind sehr gut und man versteht alles was in den vorlesungen unverständlich war.

In dieses Ranking fließen 1.642 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.801 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych