Biologie macht Spaß! :-)

Biologie (B.A.)

Biologie in Wuppertal zu studieren macht einfach Spaß!
Es gibt zahlreiche Kurse welche man belegen kann. Eine Auswahl an Theorie, aber auch viel Praxis (Bestimmungskurse, Exkursionen, Sezierstunden, Labore, uvm.) machen das Studium sehr ansprechend und abwechslungsreich.
Hinzu kommt eine spitzen Fachschaft und Dekanat! Man wird von freundlichen, hilfsbereiten und fachlich hoch kompetenten Mitarbeitern betreut.
Also auf mit euch nach Wuppertal!

Erfahrungen der letzten Semester

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

So wie es zu jedem Anfang eines Semesters abläuft, lernen die Erstsemester das Leben und die Strukturen an und in der Uni kennen.
Die Orientierungsphase verhilft ungemein, wie man wo und wann was beachten muss, um ein erfolgreiches Studium zu absolvieren. Natürlich darf das Studentenleben zum Ausgleich nicht fehlen.

Bereitet nicht genug vor

Germanistik (B.A.)

Ich studiere Germanistik und geographie auf Lehramt und ich fühle mich von der Uni nicht genug auf den Lehrerberuf vorbereitet. Der Inhalt der behandelt wird, gerade in Germanistik, bezieht sich kaum auf den Schulalltag. Das bedeutet, dass man sich den Inhalt im Referendariat auch noch selber aneignen muss. Das scheint aber ein weitverbreitetes Problem auch an anderen Unis zu sein.
Insgesamt bin ich dennoch mit meinem Studium zufrieden.

Auf eigenen Füßen stehen

Germanistik (B.A.)

Ich musste in den letzten Semestern ziemlich viel alleine organisieren und mir Informationen über meinen Studiengang selber aneignen, so dass ich im Endeffekt mehr Zeit für mein Studium benötige. Die Dozenten und ihre Veranstaltungen sind jedoch in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych