Solide Universität!

Germanistik (B.A.)

Ich empfinde die BUW als eine sehr bodenständige und empfehlenswerte Universität. Die Dozenten gehen in der Regel doch sehr auf die Studenten ein und helfen gern weiter. Es gibt aber auch ansonsten ein großes Angebot an kompetenten Ansprechpartnern, sodass man nicht allein gelassen wird. Zwar könnte die Universität hier und da einen neuen Anstrich gebrauchen (Ausstattung, Räume etc.) und auch größere Räume mit mehr Plätzen wären teilweise sinnvoll, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium: ja, Studentenleben: nein

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere zwar erst im 1. Semester, aber ich kann mich wirklich nicht über die Lehrveranstaltungen beklagen. Die Dozenten geben sich Mühe, es verständlich zu vermitteln. Auch wenn es teils etwas langweilig ist, halte ich dies für normal. Schade finde ich nur, dass sich die Seminare außer durch die Räumlichkeiten nicht wirklich von den Vorlesungen unterscheiden. Dies hängt zwar mit der diesjährigen großen Nachfrage zusammen, dennoch sollte es organisatorisch möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühlen wie zu Hause

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Ich selbst bin von der Universität Mainz an die Bergische Universität Wuppertal gewechselt. Ein großer Unterschied, der mir als aller erstes aufgefallen ist, ist dass das Arbeitsklima sehr angenehm und die Zusammenarbeit von Dozenten und Studenten sehr familiär ist. Was man von der Uni Mainz nicht wirklich behaupten kann. Der Fokus liegt in Wuppertal zentral auf der guten und kompetetenten Weiterbildung von Studenten und nicht nur auf der Machtdemonstration von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schumpeter school nur zu empfehlen!

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Der wirtschaftliche Bereich der BUW ist klasse. Die Fachschaft sucht sofort persönlichen Kontakt zu neuen Studenten und sind immer mit einem offenen ohr für einen da. Auch die Dozenten sind sehr kompetent, Organisation lässt aber manchmal zu wünschen übrig. Ansonsten hat die Schumpeter school einen sehr guten Ruf, der nicht aus den Finger gezogen wurde.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych