Großer Unterschied

Maschinenbautechnik (M.Ed.) Lehramt

Wuppertal ist völlig anders als die Hochschule (FH Bochum, Campus CVH) wo ich vorher war (im positiven Sinne).
Bisher bin ich in alle Seminare reingekommen.
Über das Essen kann man sich nicht beklagen, es gibt immer eine Auswahl, sodass man immer etwas findet.

Alles wuppbar

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin höchstzufrieden! Das Bergische Land haut einen um, das Wetter ist super und das Studium eine Offenbarung. Es ist modern, herausfordernd und gut organisiert. Wenn du nichts anspruchsvolles willst, brauchst du nicht Physik studieren...Also genau richtig!

Spanisch bereichert

Spanisch (B.A.)

Meiner Erfahrung nach, ist das Spanisch-Studium große Klasse. Zwar sind die Anforderungen besonders im Bereich "Sprachpraxis" sehr hoch, doch so hat man die Chance, die Sprache wirklich zu lernen. Die Organisation von Veranstaltungen ist sehr gut, manchmal aber noch verbesserungsbedürftig, da sich einzelne Seminare überschneiden. Ein wirklich schöner Aspekt über das Spanische ist auch die "enge" Beziehung zwischen Student und Dozent. Spanisch ist ein kleinerer Studiengang an der Uni und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut oder schlecht, hängt sehr stark vom Dozenten ab

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Die wirtschaftlichen Fächer sind gut organisiert und fügen sich gut in die Gesamtmodule ein. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und wirken sehr kompetent. Eine Email von mir wurde innerhalb von einem Tag vom Professor beantwortet.

Die technischen Fächer hängen hingegen sehr stark davon ab, welchen Dozenten man hat. Manche sind ebenfalls sehr kompetent, aber anderen scheint es egal zu sein, ob ihre Erklärungen verständlich sind und bestrafen z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych