Gut oder schlecht, hängt sehr stark vom Dozenten ab

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Die wirtschaftlichen Fächer sind gut organisiert und fügen sich gut in die Gesamtmodule ein. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und wirken sehr kompetent. Eine Email von mir wurde innerhalb von einem Tag vom Professor beantwortet.

Die technischen Fächer hängen hingegen sehr stark davon ab, welchen Dozenten man hat. Manche sind ebenfalls sehr kompetent, aber anderen scheint es egal zu sein, ob ihre Erklärungen verständlich sind und bestrafen z.B. durch Weglassen von Probeklausuren, für Nicht-Erscheinen bei freiwilligen Praktika, das verunsichert teilweise sehr.

Das Campusleben in Wuppertal ist eigentlich ganz gut. Manchmal fällt es schwer die richtigen Gebäude zu finden und die Mensen sind mitunter überfüllt, aber sonst gefällt mir eig. alles. Falls man kein Auto hat, ist auch die Busverbindung zum Campus Freudenberg in Ordnung. Die Parksituation hängt immer von der Uhrzeit ab.

Die Ausstattung ist der Uni und ihres Etats entsprechend. Nicht außergewöhnlich modern, aber soweit ausreichend für die Lehre. Manche Professoren hängen sehr stark an Tafeln, was nicht immer besonders hilfreich ist und viele Nachteile gegenüber Projektoren hat. Die Ausstattung in den Forschungsbereichen kann ich nicht wirklich beurteilen.

Bruno , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)
David , 14.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)
Jessica , 01.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)
Taha , 13.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)
Wen , 17.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)
Taha , 09.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)
Jonas Justin , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)
Taha , 17.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)
Anonym , 30.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)
Mike , 28.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Über Alexander

• Alter: keine Angabe