Noch ein Ersti aber trotzdem sehr begeistert! :D

Mediendesign und Designtechnik (B.A.)

Man sagt, das Studium sei die schönste Zeit im Leben. Wahrscheinlich eine Weisheit die tatsächlich auf Wahrheit beruht. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Mein Stundenplan: Do & Fr FREI. Die Dozenten sind super nett und es ist wie ein familiäres Verhältnis. Hat man Probleme, findet man immer eine Person mit der man sprechen kann.
Als Ersti wird man super aufgenommen und hat einen Welpenschutz.
Die Uni ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit ein paar Verbesserungspunkten

Elemente der Mathematik (B.A.)

Gute Erfahrungen. Leider braucht man die Innhalte später nicht fürs Lehramt. Die Dozenten, die da sind, sind Klasse! Aber leider lesen auch Dozenten aus anderen Fachbereichen die Vorlesungen, da es zu wenige Dozenten gibt. Diese gehen dann nicht so gut auf die Studenten ein.

Germanistik

Germanistik (B.A.)

Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.
Leider nicht immer genug Plätze.
Die Dozenten sind meistens sehr nett und kompetent.
Der Studienverlauf scheit immer gut durchdacht zu sein, jedoch kommen des öfteren Schwierigkeiten auf, die zu erst von niemanden richtig gelöst werden. Nachdem alle Studenten verwirrt sind, findet sich am Ende dann doch noch eine Lösung. :)

Studieren in einer netten Atmosphäre

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr interessant und breit gefächert. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein und bieten ausführliche und anspruchsvolle Vorlesungen an. Der Campus stellt zur Zeit wenig Platz zum Lernen zur Verfügung, aber der Bau eines neuen Gebäudes steht an.

In dieses Ranking fließen 1.651 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych