"Ich muss diese Vorlesung halten"

Elemente der Mathematik (B.A.)

Es ist schon mehrfach der Fall gewesen dass ein Dozent zu Beginn des Semesters die Vorlesung mit den Worten "Ich muss diese Vorlesung halten" begonnen hat. Dementsprechend war dann auch der Semesterverlauf: Der nette Herr hat sein Buch an die Tafel geschrieben und bei Nachfragen nur genervt abgelehnt. Er wurde nicht müde zu erwähnen, dass er eigentlich an der Uni ist, um zu forschen und nicht um Vorlesungen zu halten.

Neu an der Uni

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe nun erfolgreich das erste Semester an der Bergischen Universität Wuppertal abgeschlossen und ich muss sagen ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mein Leben so bereichert. Ich bin nicht nur reicher an Wissen geworden(:D)
sondern auch an Freunden, Mut und ganz besonders an Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein! Mein Studium an der Bergischen Universität gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf das nächste Semester auch wenn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Uni

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Wie bei jeder Uni, gibt es gute und schlechte Professoren. Einige Dozenten reden monoton zwei Std. am Stück, andere nutzen ihre Folien und erklären wirklich etwas. Der Hörsaal ist nie besetzt, also es gibt immer genug Plätze. Das Angebot an Vertiefungen ist ausreichend, aber nicht besonders zeitgemäß.

Nette Uni, nicht zu groß

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Aufbau der Studieninhalte ist gut aufeinander abgestimmt...vieles baut aufeinander auf. Die Hörsäle sind gut ausgestattet und die Mensa ist einfach nur klasse. Mit fortschreitendem Studium merkt man, dass die uni garnicht so super groß ist, sondern ziemlich angenehm von der Anzahl der wiwi Studenten... Nach und nach kennt man quasi jeden und man wird zu ner Art kleinen uniFamilie, was das studieren angenehmer, leichter und spannender macht.

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych