Studiengang mit viel persönlichem Bezug

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Professoren sehr freundlich und stets bemüht, zeitweilig zu wenig kursangebote, so dass es an manchen stellen zu Überfüllten Seminaren führt. Manchmal kommt das Gefühl auf, dass die fachwissenschaften kaum einen Bezug zum Lehramtsstudiengänge herstellen.

Überraschend positive Erfahrung!

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Das Studium evangelische Theologie an der buw zeichnet sich besonders durch die persönlichen Begegnungsmöglichkeiten zwischen Dozenten und Studenten als auch Studenten untereinander aus. Es ist ein kleiner Studiengang, der viel variabilität bietet und und ein heimatliches Gefühl vermittelt.

Erstes Semester: gut angekommen

Soziologie (B.A.)

Ich befinde mich momentan im zweiten Semester meines Studiums. Im Groben bin ich zufrieden mit meiner Wahl sowohl was das Studium als auch die Uni angeht. Durch unsere Fachschaft wurden wir gut eingeführt in das Unileben.
Die Mensa bietet täglich abwechslungsreiches Essen, das sich jeder leisten kann.
Man hat während der Klausurphase viel Platz auf dem Campus ( Griffelberg) zum lernen.

Architektur oder Arschitektur

Architektur (M.Sc.)

Eine Illusion aus Kreativität und Perfektion, verursacht falsche Erwartungen an die Job-Perspektiven. Es besteht ein riesiger Druck, sowohl in zeitlicher Hinsicht als auch leistungsbedingt.
Wer jede Nacht durcharbeitet, kann alles erreichen, was er sich je erträumt hat. Denn natürlich gibt es auch die positiven Seiten des vielfältigen Studiums: tolle Exkursionen, super Kommilitonen und eine geile Studienzeit!

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych