Interessante Vorlesungen, akzeptable Dozenten

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Auch wenn die Dozenten der Anglistik teils sehr polarisieren, sind ihre Seminare und Vorlesungen in der Regel sehr interessant. Die Themen sind ansprechend und werden meistens gut umgesetzt. Ich habe die Entscheidung an der BUW Englisch zu studieren nie bereut.

Tolle Fachschaft und Kommilitonen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In Erziehungswissenschaften zählt das Miteinander. Schon in der Einführungswoche würden wir von den Tutoren sehr nett empfangen und das gesamte Studium über habe ich nur nette Leute kennen gelernt.
Während anfangs die Angst groß war, niemanden zu finden, ist es jetzt ein tolles Gefühl mit netten Leuten im Hörsaal zu sitzen.

Dozentenabhängig

Germanistik (B.A.)

In Deutsch gibt es viele Wahlmöglichkeiten in den einzelnen Modulen. Somit kann jeder nach seinen Interessen studieren. Allerdings macht man die Wahl des Kurses zu oft abhängig vom Dozenten denn diese unterscheiden sich sehr sowohl in der Benotung als auch der Seminargestaltung.

Verbesserungen möglich

Soziologie (B.A.)

An sich gutes Studienfach, was mich stört ist die Schranke die sich nach dem 3. Semester befindet. Man muss bestimmte Sachen bis dahin beendet haben um weiter machen zu können.
Zu dem gibt es organisatorische Schwierigkeiten mit einigen Seminaren/Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych