Abwechslungsreich mit Jobgarantie

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. In den ersten beiden Semestern werden naturwissenschaftliche Grundlagen vermittelt, sowie die späteren Teilbereiche vorgestellt. Danach wird sich spezialisiert.
Allerdings ist die Abbruchrate unverhältnismäßig hoch, da NC-frei, aber eben dennoch die Ingenieurstudium.
Das Durchhalten aber lohnt sich, da der spätere Jobmarkt sehr gut aussieht!

Interessant

Chemie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr informativ. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett. Alles in allem ist der Chemiebereich wie eine kleine Familie. Die Übungen werden größtenteils von anderen Studenten geleitet, die aber immer sehr gut vorbeireitet sind.
Die Reihenfolge der Module ist schlüssig und strukturiert.

Die Liebe zur Sprache

Germanistik (B.A.)

Durch mein Studium der Germanistik habe ich nicht nur mehr Wissen über Literatur gesammelt, sondern auch die Sprachwissenschaft für mich entdeckt. Die Sprache auseinander zu nehmen und jedes kleinste Detail zu betrachten, ist sehr spannend und lässt mich neue, vorher unbekannte, Hintergründe der Sprache kennenlernen. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich habe vor sogar eine Approbation anzustreben. Später möchte ich entweder in einem Literaturverlag als Lektor arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium aber leider schlechte Organisation

Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik (B.A.)

Das Studium ist von seinen Inhalten her sehr breit gefächert. Perfekt um später handwerkliche Fächer zu lehren.
Leider ist die Organisation nicht zufriedenstellend, da eine richtige Struktur fehlt und jemand, der den Studiengang gut leitet. Deshalb ist es nicht möglich das Studium in der vorgesehenen Zeit abzuschließen, weil wichtige Fächer zum Teil für manche Semester ausfallen oder sich überschneiden. Außerdem sind Kurse erst sehr spät online, sodass es schwierig ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.643 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych