1.665 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr theoretisch

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Aufgrund der großen Anzahl an Studenten kommt es schnell vor das Leute untergehen. Wenn man nicht mitkommt ist man verloren.
Es wird sehr viel als bekannt vorrausgesetzt, wodurch man unheimlich viel zusätzlich zum Studium lernen muss denn ohne die Grundlagen kommt man nicht mit.

Tolles Fach mit wenigen Studenten

Druck- und Medientechnik (B.A.)

Bericht archiviert

Leider ist "Druck- und Medientechnik" ein aussterbender Studiengang, von dem die meisten gar nicht wissen das es ihn überhaupt gibt.
Die Dozenten sind einem aufgrund der kleinen Studentenzahl viel aufgeschlossener und näher als in den meisten Studiengängen.

Geht woanders hin!

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Grunde ist die Thematik, mit der sich der Studiengang befasst aktueller denn je und absolut interessant. Das war es dann leider schon. Es gibt ein paar wenige Professoren, die interessante Vorlesungen gestalten in denen man auch etwas lernt. Aber, diese sind leider nicht in der Überzahl. In vielen Bereichen merkt man, dass einfach nur " rausgeprüft" werden soll. Mit aller Macht. Selbst , wenn die Klausuren dann bestanden sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz okay , aber muss nicht sein

Chemie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte damals kaum Vorkenntnisse in der Chemie und dachte, dass ich einiges dort erklärt bekomme von den Dozenten. . Dieses war leider nicht der Fall , selbst in den Übungen wurde nur gesagt : das ist ja klar , dass müsst ihr schon können und dann wurde nicht weiter auf die aufgaben eingegangen.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 605
  • 842
  • 163
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024