Mittelmäßige Ausstattung der Bibliothek

Germanistik (M.A.)

Für Germanistik ist die Bibliothek leider nur mittelmäßig ausgestattet, so dass ich schon einige Male nach Düsseldorf fahren wusste. Die Auswahl an Lehrveranstaltungen sowie die Qualität der Lehre sind sehr gut, lediglich die Didaktik kommt im Master etwas zu kurz.

Positive Erfahrungen hinsichtlich der Qualität der Lehre

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind positiv hinsichtlich der Qualität der Lehre sowie organisatorischer Fragen. Eine Möglichkeit zur Verbesserung würde die weitere Einstellung von Dozenten und Professoren darstellen, damit die Vielfalt von Lehrveranstaltungen erhöht wird.

Achterbahn

Germanistik (B.A.)

Die Germanistik ist sehr vielfältig und interessant. Die Inhalte kann man von interessant bis Sekundenschlaf bezeichnen.
Jedoch macht es mir wirklich Spaß, mich an der vielfältigen Auswahl an Literatur zu beglücken. Außerdem gibt es in der Germanistik viele Forschungsgebiete, auf die man sich spezialisieren kann.

Wenig Aufwand

Soziologie (B.A.)

Pro: einfaches Studium, meist interessante Themen, breites Themenspektrum
Contra: schlechte Jobaussichten, 'Laberfach', viel sinnloses Geschreibe

Für jemanden, der gerne schreibt, diskutiert oder seine Meinung vertritt ist das Soziologie Studium vielleicht das richtige.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych