1.667 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessant!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mathe und physik muss man lieben.
Ansonsten finde ich Bauingenieurwesen sehr interessant. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sowohl die Wuppertaler Uni, als auch das Fach selbst und die Kommilitonen nur wärmstens empfehlen.
Aktuell sind die Chancen für Ingenieure außerdem allgemein glänzend. Im Bauing.-Bereich vor allem für die Bereiche Verkehrswesen und Abfall-/Wasserwirtschaft. Das klassische Bauwesen schwächelt leider nach wie vor.

Mir macht es Spaß

Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere in Wuppertal meine Wunsch-Master und bin nun fast fertig. An sich kann ich die Uni definitv weiter empfehlen, allerdings fand ich das Umfeld an der FH Köln wesentlich besser, besonders die Professoren haben sich dort offener den Studentengegeüber verhalten. In Wuppertal haben die Professoren kaum ein offenes Ohr.

Anstrengend aber lohnenswert!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zu Beginn meines Studiums bin ich erst einmal ganz schön auf die Nase gefallen. Man muss sich schon Disziplin und vor allem Durchhaltevermögen antrainieren. Nach den ersten Erfolgen macht es dann aber richtig Spaß!
Die meisten Dozenten sind wirklich freundlich, einige sind bezüglich ihrer Lehrtechniken aber deutlich veraltet, sowie das Equipment im Allgemeinen.
Trotz allem: Ich würde den Studiengang wieder wählen!

Ohne Fleiß kein Preis!

Architektur (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dieses Studium nimmt so viel Zeit in Anspruch, dein soziales Leben wird auf jeden Fall vernachlässigt in den ersten beiden Semestern. Danach gewöhnt man sich daran. Viel Projektarveiten so wie es sich gehört. Jedoch zur Klausurphase hin steht meistens eine Projektabgabe und ein schriftlicher Teil an.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 605
  • 843
  • 163
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024