Interessant

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es ist echt interessant, aber viel zu lernen meiner Meinung nach. Studenten die auf einem Wirtschaftsgymnasium waren, haben es aufjedenfall leichter als die, die noch nie was mit dem Thema zutun hatten.

Ist schwieriger als ich dachte

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Politikwissenschaft ist schwieriger als ich dachte. Ich kombiniere ihn mit Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaft fällt mir leichter. Deshalb überlege ich nur zu Wirtschaft zu wechseln, denn ich bin doch nicht so Politik interessiert wie ich gedacht habe.

Ein machbares Studium

Französisch (B.A.)

Das Fach Französisch ist im Gegensatz zum Spanischen in der Sprachpraxis anders organisiert. Das Niveau ist ebenfalls hoch, jedoch sind die Dozenten entspannter. Auch bezüglich der Seminare wird hier weniger verlangt als beim Studiengang Spanisch. Insgesamt erzielt man am Ende trotzdem ein gutes Niveau der Sprache.

Hoher Anspruch

Spanisch (B.A.)

Die Dozenten sind sehr anspruchsvoll. Dies aber wiederum ermöglicht uns Studenten den Erwerb eines sehr hohen Sprachniveaus und dies hilft uns dabei später qualitativ gute Lehrer zu werden. Außerdem kennen die Dozenten jeden Studenten sehr gut, da die Romanistik eine kleine übersichtliche Fachschaft ist. Sie helfen, wo sie nur können und unterstützen uns im Ausland.

In dieses Ranking fließen 1.648 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.801 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych