Sehr veraltet

Geschichte (B.A.)

-keine modernes Studieren möglich
- wenig einheitliche Absprachen innerhalb der Fachschaft , was Anforderungen betrifft.
- räumliche Gegebenheiten meist veraltet
- Dozent*innen verhalten sich, als wäre es der eigene Anspruch ein super Historiker zu werden, obwohl man bloß versucht Lehrer zu werden, worauf man im Bachelor nicht vorbereitet wird.

Vielfältiger Studiengang

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist strukturiert und organisiert. Die Modul sind verständlich und machen viel Spaß. Man lernt viel über verschiedene Dinge und in verschiedenen Bereichen. Ich finde es sehr gut dass es nicht nur um Wirtschaft handelt, sondern auch technischen Bereich und es sind größtenteils nur Jungs, daher find ich es besser wenn es mehr Mädchen geben würde die sich dafür interessieren.

Sehr interessant

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe Geschichte sowieso und im Studium wird alles noch detaillierter geschildert. Wenn man sich dafür interessiert und gut im auswendig lernen ist sollte man es auf jedenfalls studieren!!
Außerdem sind die Dozenten bei uns alle mega lieb und es gibt viele Veranstaltungen an der Uni auch zum Thema Geschichte.

Zufriedenstellend

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich finde im Studium sollten mehr didaktische Angebote gemacht werden und weniger fachliche Inhalte, die man später sowieso nicht mehr braucht. Es ist viel wichtiger zu wissen, wie man den Kindern etwas lehrt und wir der Unterricht gestaltet werden sollte.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych