Vieles gelernt

Informatik (B.Sc.)

Es gibt immer nette gute Dozenten die die Vorlesungen mit Spaß halten und dies gerne machen.
Das Studium Informatik an der Universität Wuppertal ist gut strukturiert und basiert darauf, was man als Informatiker unbedingt brauchen wird.
Zusammengefasst lassen sich sagen, dass das Informatik-Studium an der Uni Wuppertal ausgezeichnet ist.

Interessantes & facettenreiches Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In dem EZW-Studium hat mir grundsätzlich die Verknüpfung von soziologischen, philosophischen, psychologischen sowie pädagogischen Aspekten besonders gut gefallen.

Verschiedene Module bringen unterschiedliche Thematiken zum Vorschein (beispielsweise über Rassismus, den Lehrer*Innenberuf, pädagogische Professionalität, die zunehmende Digitalisierung etc.), welche in den Vorlesungen und (Vertiefungs-)Seminaren ausreichend behandelt werden.

Mir ist äußerst positiv in Erinnerung geblieben, dass in den meisten Seminaren viel Raum gegeben worden ist für beispielsweise inhaltliche oder organisatorische Kritikpunkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisfern

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Innerhalb des Studiengangs belegt man viele Seminar die rein garnichts mit der Grunschule zutun haben. Viele Dozenten weisen darauf bereits am Anfang des Semesters hin. Es gibt kaum Praxisbezogene Inhalte, die einen auf das spätere Berufsleben vorbereiten.

Schwer aber lohnt sich

Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich wünschte mir bezüglich der Organisation mehr Informationen. Das Studium an sich ist zwar schwer, aber total interessant. Die Uni bietet unterschiedliche Bereiche in der Elektrotechnik an, man kann auch viel Praxis erlernen. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und es werden viele Dokumente online gestellt.

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych