Vielfältigkeit

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Hier kann man in so vieles reinschnuppern und im Endeffekt so viel machen mit seinem Abschluss. Super für Leute die nicht wissen was sie später machen wollen, aber sich fürs Ingenieurswesen interessieren.
Viel zu lernen aber lohnt sich im Endeffekt auch.
Die ersten 3 Semester sind wirklich kein Zuckerschlecken, aber wenn man sich dahintersetzt und es durchzieht, lohnt es sich im Endeffekt mega.

Qualität statt Quantität

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Meine Erfahrungen im allgemeinen sind sehr positiv. Bin jetzt im 7ten Semester und habe zur Corona Zeit angefangen. Jedoch was ich zu bemängeln habe ist, dass es einfach oft zu viele Studenten sind, dafür aber einfach viel zu wenig Kurse angeboten werden.

Gutes Studium

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Dozenten sind sehr gemischt, von top organisiert und mit Motivation zu unfreundlich und unmotiviert ist alles dabei. Sehr gut find ich die Muttersprachler-Dozenten.
Manche Dozenten könnten besser mit dem digitalen Angebot der Uni umgehen können oder besser eingewiesen werden.
Und es könnte gerne mehr uninahe Parkplätze ohne Baustellen geben.

Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist für mich ein hoch interessantes Forschungsfeld, was einem auch an der Uni Wuppertal näher gebracht wird. Leider lässt die technische Ausstattung der Universität (kein Office Paket oder vergleichbares) sowie häufige Pannen der Online-Portale sehr zu wünschen übrig. Die Dozent*innen geben ein sehr durchmischtes Bild; während viele versuchen, alle verfügbaren digitalen Mittel in ihren Lehrplan einzubauen, wehren sich jedoch nicht wenige Dozent*innen mit vollster Kraft einen Schritt in Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych