Studium, um Titel zu bekommen

Architektur (M.Sc.)

Im M.Sc. Studiengang gab es sehr viele Gruppenarbeiten, wo man die Gruppenmitglieder sehr gut auswählen musste, da ansonsten vieles auf einem sitzen kann. Einige Professoren waren unorganisiert, einige wiederum sehr sympathisch und hilfsbereit. Im Vergleich zu anderen Unis (Dortmund) ist diese Uni eher "künstlerisch" statt technisch unterwegs.
Man lernt nicht wirklich was dazu, vor allem für die Praxis auf der Arbeitswelt bringt dieses Studium nicht viel. Man Macht den Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum sollte man Sportwissenschaften kennenlernen?

Sportwissenschaft (B.A.)

Das sport Studium, ist nicht wie alle vllt denke nur sport und super einfach…nein man lernt die Entwicklung des Sport, seinen eigenen Körper und deren Funktion in seiner ganzen Komplexität kennen. Das Fach sport ist super lehrreich und es sollten sich viel mehr Menschen damit auseinandersetzen, da es ganz klar unser Leben bereichert. Sport ist nicht ohne Grund ein Teilsystem neben der Wirtschaft und Bildung. Es ist nicht alles gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Relevanz

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Das Anglistikstudium enthält tiefgreifende literarische, kulturelle und linguistische Analysen. Während diese Bereiche das Verständnis der Sprache und Literatur vertiefen, könnten sie für zukünftige Lehrer als überladen wirken. Ein Fokus auf praktische Unterrichtsmethoden und pädagogische Psychologie könnte angehenden Lehrern besser dienen.

Lehrkräfte total lieb und zuvorkommend

Geographie (B.A.)

Ich fand das Geographie Studium insgesamt sehr lehrreich. Es ist mehr auf Lehramt ausgelegt, weil man es auch nur im kombinatorischen Bachelor studieren kann, heißt aber nicht, dass man damit dann nicht einen Master in Geographie machen kann (ich mache meinen Master jetzt am King‘s College London). Kann ich nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych