Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kombinatorischer Studiengang

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Hinweise
  • Perspektive Lehramt: Der Studiengang Geschichte B.A. (Kombi) ist dann der richtige für Sie, wenn Sie das Fach Geschichte später unterrichten wollen.
  • Teilstudiengang im Rahmen des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts. Zweiter Teilstudiengang erforderlich.

Letzte Bewertungen

3.4
S. , 25.01.2024 - Geschichte (B.A.)
3.9
Zoe , 05.01.2024 - Geschichte (B.A.)
2.0
Sude , 06.11.2023 - Geschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Konstanz
Infoprofil
Geschichte
Master of Arts
Uni Osnabrück
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
no logo
Geschichte Lehramt
Bachelor
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt unperfekt!

Geschichte (B.A.)

3.4

Die Uni mag nicht die beste, die Ausstattung etwas mager und die Wahlbeteiligung dürfrig sein, aber wir haben das Glück, dass die Dozent*innen, die sich Mühe geben, sich nicht einfach Mühe geben, sondern ihr ganzes Herz geben. Für ihr Fach, ihre Studis und deren Bildung und Zukunft!

Geschichte - ein aufwändiges Fach

Geschichte (B.A.)

3.9

Geschichte ist an unserer Uni unter den Lehramtsfächern eines der aufwändigsten. Das liegt zum einen an den vermehrten Abgaben, zum andern an manchmal etwas längeren Texten, die man für die Seminarvorbereitungen braucht.
Wer Geschichte studieren will, dem muss bewusst sein, dass er sich mit vielen Quellen kritisch auseinander setzen muss.
Dies passiert meistens in Form von Hausarbeiten. Unter allen Prüfungsleistungen ist dies (mit ca. 8 Stück)die häufigste, die man ablegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als sein

Geschichte (B.A.)

2.0

Auf den ersten Blick scheint Geschichte ganz interessant. Spätestens wenn man viel lesen und schreiben muss vergeht den meisten der Spaß. Wer viel liest, wird Spaß haben. Leider muss bei uns den dozierenden und seinen scheinen hinterherlaufen. Man muss sagen, dass unsere Uni ganz oke ausgestattet ist, jedoch wird diese leider nicht in Anspruch genommen.

Wer gern schreibt, sollte hier studieren!

Geschichte (B.A.)

3.0

Das tolle ist, dass man seine Kurse sehr frei wähle kann, je nach dem was einen interessiert. Leider gibt es einige Lehrveranstaltungen die obligatorisch sind und dazu noch ziemlich trocken. Negativ ist dass man wirklich viele Hausarbeiten schreiben muss.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 14
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023