Es ist ein Marathon, kein Sprint!

Medizin (Staatsexamen)

Für Ausgleich sorgen, den man auch gut in der Klausurenphase weiterführen kann. Ruhig bleiben. Niemand geht da einfach so durch, ohne ab und an Sorgen und Zweifel zu haben. Die ersten beiden Semester finden hauptsächlich auf dem Gelände der Naturwissenschaften (am Hubland) statt. Der Rest der Vorklinik in der Innenstadt. Die Klinik (bis auf wenige Einzeltermine) auf dem Gelände der Uniklinik (Grombühl). Je nach Motivation für den regelmäßigen Besuch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Lebensabschnitt

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich habe durch meinen Studiengang Medienkommunikation ein neues Kapitel in meinem Leben gestartet. Ich habe schon viel über verschiedene Medientypen und Psychologie, sowie Grundlagen in Informatik gesammelt. Somit habe ich mich weitergebildet und bin dankbar, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Außerdem habe ich die tollsten Freunde gefunden, die ich mir hätte vorstellen können. Ich habe durch Studien bereits Erfahrungen in verschiedensten Themengebieten bekommen.

Tolles Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Mitunter sehr aufgeweckte Dozenten, die einem gerade in vertiefenden Veranstaltungen viel Neues vermitteln. Negativ sind einzig die Prüfungsformate der Hausarbeiten, die rückblickend wenig auf das Staatsexamen am Ende vorzubereiten vermögen. Nichtsdestoweniger eine klare Empfehlung.

Warum SpoWi?

Sportwissenschaft (B.A.)

Für mich war es nach dem Abi sehr schwer zu entscheiden was ich machen möchte, da es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gab. Das ich etwas mit Menschen und Sport machen will stand schon sehr lange fest. Durch eine Informationsveranstaltung bin ich dann auf Sportwissenschaften gestoßen. Direkt wurde ich von den Studieninhalten überzeugt! Bis heute denke ich es ist die richtige Entscheidung gewesen diesen Studiengang zu wählen. Es werden unfassbar viele,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.