Digitales lernen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat überall am Campus Zugang zu WLAN und damit auch zu den Seiten der Universität, über die man alle Vorlesungsdatein und Tutoriendatein erhält. Man kann sein Studium problemlos digital führen. Dies ist besonders nützlich, wenn man mal Krank ist und die Studieninhalte von zu Hause nachholen muss.

Super toller Studiengang für Interessierte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wusste zu Beginn meines Studium nicht genau, ob es das Passende ist.
Ganz schnell, haben mich die Inhalte der einzelnen Vorlesungen jedoch überzeugt.
Ich gebe zu, es ist kein einfacher Studiengang, man muss dranbleiben, wenn man gut sein bzw. überhaupt bestehen möchte. Während des Semesters werden einem aber zahlreiche Probeklausuren angeboten, durch die man das bisher Erlernte anwenden kann. Durch ein Feedback bzw. der Korrektur weiß man, woran man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und man hat das Gefühl, dass die Dozierenden Interesse daran haben, einem was beizubringen. Die Inhalte sind zudem sehr interessant und aufeinander aufbauend - also sehr gut gewählt.

Hilfreiche Erweiterung des eigenen Horizontes

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

In jeder Vorlesung/ jedem Seminar werd ich in meiner Entscheidung bestätigt. Das Lehramtsstudium auf Religion ist super interessant und zeigt mir immer wieder die Wichtigkeit des Faches und des Glaubens. Viele haben Vorurteile gegenüber dem Fach oder den Lehrkräften, die es unterrichten, doch diesen möchte ich gerne entgegenwirken.

In dieses Ranking fließen 2.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.