Von einer Veranstaltung zur nächsten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Zuerst will ich kurz sagen, dass deutsch mit eines meiner Didaktikfächer ist und mein Studiengang allgemein als „Lehramt für Grundschulen“ betitelt wird. Somit ist deutsch nicht das alleinige Fach, welches studiert wird. Ich finde die Universität und generell die Räumlichkeiten sehr freundlich und hell
Gestaltet. Man fühlt sich wohl. Allerdings sind die einzelnen Veranstaltung an jeweils anderen Orten bzw. Plätzen der Universität. Da es so viele verschiedene Teile der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich die beste Wahl!!!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

An Alle, die schon immer eine soziale Ader hatten ist dieser Studiengang eine super Empfehlung. Ihr bekommt super tolle Einblicke in die Welt von Beeinträchtigungen und bekommt gute Materialien an die Hand. Die Uni ist super schön. Ich habe mich direkt in die alten Gebäude verliebt und genieße es richtig dort zu lernen. In der Bibliothek ist zwar manchmal etwas wenig Platz für alle Studenten, aber wenn man einen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Der Lehrstuhl für evangelische Religion ist sehr freundlich und offen!
Anders als viele bei Religion vielleicht vermuten würden, werden keine Glaubensansichten gelehrt, sondern wissenschaftliche Standpunkte. Generell ist unser Lehrstuhl sehr liberal und der Umgang mit den Dozenten ist klasse! Da nur wenige Religion studieren sind wir immer nur in kleinen Gruppen von etwa 10 Personen zusammen, was das lernen und auch das Kennenlernen neuer Leute einfacher macht. Es entsteht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich!

Chemie (M.Sc.)

Zwischen Laborpraktikum und Vorlesungen bringt jeder tag etwas neues für mich. Deswegen denke ich es ist ein guter studiengang für jeden der sich in mint fächern wohlfühlt und für die Materie begeistern kann. Außerdem haben die Dozenten an meiner Uni sehr gute Lehrmethoden verwendet.

In dieses Ranking fließen 2.302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.