2.306 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Medienkommunikation (B.Sc.)

4.6

Sehr spannendes und gleichzeitig verhältnismäßig entspanntes Studium. Besonders, dass es so großer Anteil des Studiums Psychologie ist gefällt mir sehr gut. Man bekommt aber auch zum Beispiel Grundlagen der Informatik mit auf den Weg. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Viel gutes und genauso viel ausbaubares

Medizin (Staatsexamen)

3.4

Insgesamt ist das Studium Student:innenfreundlich und man wird hinreichend a die Hand genommen. Wie überall in der Medizin sind die Stundenpläne allerdings teils sehr festgefahren, sodass wenig Raum besteht, Dinge selber zu gestalten.
Die Lehre hängt grundsätzlich sehr von Dozenten und Lehrstühlen ab, die meisten sind aber motiviert und bemüht. Praktische interaktive Kurse (,die einen tatsächlich an den Alltag und die Klinik heranführen) dürfte es noch mehr geben, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung und Organisation der Laborpraktika

Pharmazie (Staatsexamen)

4.4

Die Labore sind ziemlich modern ausgestattet, mit großen Fenstern und sauberen Arbeitsplätzen. Allerdings kam es schon mal vor, dass es in dem ein oder anderen Semester nicht genug Laborplätze gab und somit ein paar Studierende ein Semester lang auf einen solchen warten mussten.

Endlich Campus

Medizin (Staatsexamen)

3.6

Die Vorklinik in Würzburg ist unspektakulär und findet an verschiedenen Orten statt.
Die Klinik findet dann eigentlich nur noch an der Uniklinik selber statt. Dies ermöglicht endlich ein „Campus-feeling“. Man trifft Studys aus anderen Semestern, man trifft Professoren, Dozenten und Tutoren. Außerdem sorgt die Lehrklinik ab dem 5. Semester dafür, dass man sieht wofür man studiert:).

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1031
  • 1076
  • 155
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023