Vielfältiger Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Also, ich studiere Medienkommunikation in Würzburg. Es ist ein Studiengang, der sich mit der Kommunikation in den Medien beschäftigt und wie man Botschaften effektiv vermittelt.
Ein wichtiger Teil des Studiums ist die Medienanalyse, bei der wir lernen, verschiedene Medieninhalte zu analysieren und zu interpretieren. Das hilft uns, die Botschaften und die Wirkung der Medien besser zu verstehen.
Ein weiterer spannender Studieninhalt ist die Medienproduktion. Hier lernen wir, wie man Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni die Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Das pharmaziestudium an der Universität Würzburg ist gut geplant, hat gut ausgestattete Labors ein paar gute, ein paar sehr gute und ein paar mittelmäßige Dozenten. Ich studiere bereits im vierten Semester und fühle mich sehr wohl und aufgehoben. Vor allem sind die Kommilitonen natürlich die besten:)

Spannende Themen, aber irrelevant für Schule

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die geographischen Vorlesungen, die wir mit den Bachelor Geographen gemeinsam haben, bringen mir für die Grundschule leider nichts. Mehr didaktischer Fokus wäre sinnvoll. Dennoch waren sie spannend.
Die Organisation und Kommunikation war generell im Lehramtstudium schwach.

Sehr sehr cool

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe es Spirt zu studieren, so viel Praxis die einfach nur spaß macht. Alle Geräte zndbübunshilfen die man braucht sind vorhanden. Es wird einem alles gut und kleinschtittig erklärt. Auch sehr fachbezogen und Praxisbezogen was man mal in der Schule braucht

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.