Rundum ganz gut

Biowissenschaften (M.Sc.)

Ich habe im Bachelor und Master an der Uni Würzburg atudiert und bin derzeit als PhD Student an der Uni ei geschrieben. Der Bachelor war für Biologie super organisiert. Im Master hatte man dann mehr Freiheiten in den Bereichen die man wählen konnte, aber leider haben sich hier oft interessante Themen in der Vorlesungszeit überschnitten. Im Ganzen aber eine gute Uni an der ich giel gelernt hbe und immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse und Durchhaltevermögen bringen ans Ziel

Biochemie (B.Sc.)

Es ist ein hartes Studium, von Anfang an wird enorm viel Druck gemacht, diesem muss man standhalten und sich immer wieder beweisen. Besonders die Betreuenden im Labor machen es den Studierenden so schwer wie nur möglich. Die Laborsäle sind außerdem sehr Veraltet (Stand WS 23/24) neue kommen.

Zwiegespalten

Political and Social Studies (B.A.)

Zum Teil sehr Interessante Inhalte, aber da kein Geld vorhanden ist und viele Stellen nicht besetzt sind ist kein ausreichendes Angebot vorhanden beispielsweise bei Übungen oder Seminaren. Die Mitstudenten sind sehr nett aber zum Teil eher unmotiviert

Nur die Harten kommen in den Garten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium hat in den ersten Jahren erstmal sehr wenig mit der Zahnmedizin selbst zu tun, was ich aber keineswegs als schlecht erachte. Wir lernen sehr sehr viel klassisch als Human-Medizin betrachtetes Zeug. Das Studium ist sehr lern aufwändig aber ansonsten mit genug Disziplin zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.