Gute Betreuung, nette Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl. Die Vorklinik ist mit etwas schwer gefallen, was mir unter an Corona lag, doch insgesamt finde ich die Dozenten in der Klinik wesentlich besser und netter. Die Betreuung ist gut und ich würde den Studienort weiterempfehlen.

Viel Praxisbezug

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Abwechslungsreicher Studiengang mit viel Praxisbezug und, was die Praktika angeht, guter Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.
Allerdings wären BWL-Inhalte hilfreich, um auch gezielt auf Themen wie Praxisgründung, Mitarbeiterführung und Buchhaltung vorzubereiten.

Top für Psychologie Interessierte

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ein sehr theoretischer Studiengang (was aber auch so kommuniziert wird), mit einer angemessen Menge an praktischen Seminaren. Gerade wer ein starkes Interesse an der Psychologie hegt, wird hier fündig. Die Mitarbeiter des Lehrstuhls sind wirklich freundlich und kompetent. Organisatorisch gibt es manchmal kleine Probleme, aber nichts weltbewegendes. Eindeutige Empfehlung!

Anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Auf jedenfall kein Teilzeitstudium, vorallem wenn die Laborzeit beginnt. Freizeit kommt trotzdem nicht zu knapp.
Studienverlauf ist sehr wohl durchdacht, wobei man sich euch einige Fächer sparen könnte, da viele Inhalte doppelt behandelt werden. (Thermodynamik/ Kinetik/ Elektrochemie wird fast im vollen Umfang auch in der Chemie 1 Vorlesung behandelt)
Die Dozenten sind äußerst kompetent und können auch spontan jede Frage beantworten. Auch das Angebot mit dem Tutorium, ist sehr hilfreich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.