Sehr interessante Studieninhalte

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein sehr interessanter Studiengang, bei dem man allerdings mal an seine Grenzen stößt. Vor allem im 3. Semester ist es viel zu viel, dafür im 2. Semester ziemlich wenig. Ich denke, das könnte man etwas besser aufteilen.
Die meisten Dozenten sind sehr gut.

Vielfältig

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der große Psychologieanteil ist gut. Mehrere Forschungsprojekte dadurch sehr gute Vorbereitung auf Bachelorarbeit. Auf jeden Fall interdisziplinär da Informatik, Kommunikation und Psychologie enthalten ist. Guter Kontakt zur Dozenten und Profs. Angenehme Atmosphäre.

Überwiegend positive Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr große Fülle an Stoff, die vom Anspruch her angemessen ist jedoch aufgrund ihrer Masse sehr viel ist. Sehr willkürliche Notengebung und wenig Unterstützung im Studium. Jedoch trotz alledem ein sehr interessanter Studiengang, der eine persönliche Herausforderung für jeden darstellt und einem für das spätere Berufsleben eine Grundlage liefert.

Viel Aufwand, der mit Zufriedenheit belohnt wird

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mein Zahnmedizinstudium ist aufwändig und zeitintensiv, aber macht mir großen Spaß. Das fast tägliche praktische Arbeiten ist sehr zufriedenstellend, man weiß was man tut und lernt täglich immens viel dazu. Mir gefällt, dass die meisten Kurse in der Zahnklinik sind und man ab dem 6. Semester viele sehr praxisbezogene Vorlesungen besucht, in denen Patientenfälle (teilweise inklusive anwesendem Patienten) vorgestellt und diskutiert werden. So kann ich mich schon im Studium testen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.