Vorklinik gut, Umstellungen in Klink schlechter

Medizin (Staatsexamen)

Mir persönlich gefällt es, was aber mehr am Fach selbst und den KommilitonInnen als an Lehre und Prüfungen liegt.
Für die Vorklinik kann ich Wü empfehlen, in der Klinik kommt eine Vielzahl an Fächern auf einen zu und seit die Prüfungen dort umgestellt werden ist es schwer vorhersehbar, wie die Klausuren am Ende sind. Das ist unnötig und erschwert die Planbarkeit. Mit genug Fleiß und Disziplin kommt aber durch, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Das Studium bietet eine große Bandbreite an verschiedenen Themenbereichen der Biologie, weshalb für jeden etwas interessantes dabei ist. Man wird durch zahlreiche Praktika gut auf das praktische Arbeiten für die Zukunft (Bachelorarbeit etc.) vorbereitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und würde es jedem weiterempfehlen.

Jederzeit wieder!

Medizin (Staatsexamen)

Da ich Anfangs in Erlangen studiert habe, kann ich die Uni in Würzburg vergleichen. Das Studium in Würzburg ist meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut und eingeteilt, vor allem in der Vorklinik. Die Lehre und die aufgearbeiteten Inhalte werden sehr gut vermittelt und illustriert. Die Dozenten sind zugänglich und möchten das beste für die Studenten.
Ich würde jederzeit wieder das Studium Humanmedizin in Würzburg aufnehmen!

Fachrichtung Lernen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Sonderpädagogik an der uni Würzburg ist sehr zu empfehlen. Es ist in verschiedene Bereiche geteilt, so dass man allgemeine Veranstaltungen für alle Lehrämter besucht, Veranstaltungen für Sonderpädagogik und Veranstaltungen für den förderschwerpunkt in meinem Fall, den förderschwerpunkt lernen. bei der Bewertung habe ich mich nur auf den förderschwerpunkt lernen bezogen, da es schwer ist alle Bereiche zusammenzufassen. Der Lehrstuhlinhaber (Herr Ellinger) hat immer spannende Ideen und Prüfungsleistungen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.