Nichts für schwache Nerven

Pharmazie (Staatsexamen)

Egal wie viel man schon gelernt hat, man kann immer noch mehr lernen!
Die Uni ist relativ neu, die Labors sind groß und gut ausgestattet. Leider mangelt es an Freizeit, vor allem in den Semesterferien, die man eigentlich immer mit Praktika, Biokursen oder ähnlichem verbringt und dann auch noch für weitere Klausuren lernen muss.

Potentiell top Studiengang mit Verbesserungsbedarf

Medienkommunikation (B.Sc.)

Grundsätzlich gute Inhalte, leider steckt das Ganze aber noch in den Kinderschuhen und ist deshalb teilweise etwas konfus und unorganisiert. Diese noch offenen Problem dürften sich aber mit den Jahren geben (bzw. bereits gegeben haben).
Alles in allem ein super Mix aus Medien, Wirtschaft und Psychologie!

Ungezwungenes Studentenleben

Medizin (Staatsexamen)

Der Anspruch ist im normalen Bereich, Schwerpunkt in der Vorklinik ist neben Physik und BC Histologie bei Anatomie. Präppen ist DER Höhepunkt im 2./3. Semester.

Studenverlauf insofern gegliedert dass man im 4. Semester Zeit zur Physikumsvorbereitung hat. Nette Leute, nette Dozenten und inspirierende Profs.

Mathe für Realschule? Eher für die Uni!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte für Realschullehramt in Mathe sind zwar interessant, allerdings haben sie meist wenig mit dem späteren Berufsalltag zu tun. Wir lernen Dinge, die wir wirklich nie brauchen, die Didaktik kommt dabei leider zu kurz.
Die Übungsleiter sind meist Studenten und helfen uns bei Übungsblättern gerne weiter. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, bei den meisten sind wir leider eher unzufrieden, da sie entweder nicht genau das behandeln, was im Examen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.