Stressig, aber machbar - gute Uni

Chemie (B.Sc.)

Man sollte zumindest in den ersten Semestern mit wenig Freizeit rechnen, da das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Es finden auch regelmäßig Praktika in den Semesterferien statt, also fällt der Urlaub manchmal flach :)
Das Studium an sich ist sehr linear, wobei die Module oft aufeinander aufbauen. Deshalb von Anfang an dran bleiben, dann kommt man später nicht in Verzug. Ich kenne auch nur wenige, die schon mach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunschstudium

Medizin (Staatsexamen)

Wenn man wirklich Medizin studieren möchte und sich nicht von zu viel Theorie abschrecken lässt, ist man in Würzburg genau richtig.
Manche Dozenten sind sehr bemüht und die Klinikgebäude sind teilweise sehr modern und haben einen guten Campus. Preislich ist es auch gut.

Uni-Mathe ist anspruchsvoller als Schul-Mathe

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich mochte den Matheunterricht Vorallem in der Oberstufe sehr gerne, auch das Studium macht mir Spaß, jedoch find ich es ein wenig schade, dass es auch beim Lehramt für GS notwendig ist, das Niveau für Realschulen zu haben. Die dazugehörigen Übungen helfen jedoch sehr gut und auch die Dozenten bemühen sich bei Fragen zu helfen.

Spaß am studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hätte nicht erwartet, dass der Studiengang mir Spaß macht. Rechtswissenschaften ist überhaupt nicht „ trocken“ und ich kann es nur jedem empfehlen.
Die Uni Wü gibt jedem eine Chance und ist fair. Sie sorgt sich um ihre Studierende und hat ein Interesse daran ihre Studierende zu unterstützen.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.