Der Bachelor ist in Arbeit, der Master muss dazu!

Geschichte (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Bis auf die mangelhafte Technik und unser marodes Gebäude kann ich fast nur Positives sagen.
Unser Studienverlaufsplan lässt, im Gegensatz zu anderen Studiengängen, etwas mehr Platz für eigene Planung trotz der Modularisierung zum Bachelor und Master, wobei auch hier etwas mehr Freiheit sinnvoll sein könnte.
Ich bin auch mit unseren Dozenten weitgehend sehr zufrieden, auch wenn man nicht immer einen Platz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten

Medizin (Staatsexamen)

Ich befinde mich noch in der Vorklinik und man merkt, dass sich die Dozenten und Tutoren wirklich Mühe geben einem mit allem nützlichen Wissen zu versorgen. Bis zum Physikum ist das aber leider meistens sehr trockener Stoff, den man einfach nur stupide auswendig lernen muss. Meistens wird in den Seminaren und Praktika in Kleingruppen von 12 bis 20 Personen gearbeitet, was die Lernstoffvermittlung deutlich erhöht. In unseren Praktika machen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung und Lehre

Biologie (B.Sc.)

Sehr gute Laborausstattung, so dass auch schon während des Studiums sehr wissenschaftlich orientierte Praktika stattfinden können. Die Organisation des Studienverlaufs weist allerdings gewisse Mängel auf. Bei Nichtbestehen mancher Klausuren, verzögert sich das Studium teilweise um ein ganzes Jahr, fortführende Praktika sind ebenfalls zum Teil vom Bestehen einer Klausur abhängig.
Außerdem ist in Würzburg das Biologiestudium viel zu sehr chemielastig.

Dozent > Sportler

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man kommt als Sportler von der Schule (Sportskanone) an die Uni und denkt man ist der King, doch man merkt sofort, dass einem die Sportdozenten in fast jeder Disziplin überlegen sind! Man lernt super viele Sachen, die man den Schülern später vermitteln kann und die Auswahl der Veranstaltungen ist extravagant (Beachen in Italien, Surfen in Frankreich etc.)

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.